Ihr Gebäudedienstleister 
Reinigung in Meister-Qualität | Consulting für Top-Effizienz | Industriekletterer nach FISAT

Unsere Dienstleistung - Ihr Erfolg!

Die CSC GmbH ist ein inhabergeführtes mittelständiges Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Laatzen. Das Unternehmen wurde am 01.02.2005 gegründet und beschäftigt derzeit 135 Mitarbeiter. Unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen stehen für einen hohen Qualitätsstandard. Nutzen Sie unsere innovativen Dienstleistungen für Ihren Erfolg.



Aktuelle Informationen


Zurück zur Übersicht

17.07.2017

IdeenExpo 2017 „Mach doch einfach!“

Was am 10. Juni mit einem grandiosen Auftakt begann, endete nach 9 Tagen am 18. Juni mit einer Revue passierenden Abschlussfeier! Die diesjährige IdeenExpo unter dem Motto „Mach doch einfach!“ auf dem hannoverschen Messegelände war wieder ein riesiger Erfolg! Es konnte ein neuer Rekord von über 360.000 Besuchern verzeichnet werden – und wieder war es da, das berauschende „Expo-Fieber“. Nicht nur bei den zigtausenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, sondern auch bei uns und unserem tollen Standpersonal. Schon die Vorbereitungen ließen prickelndes Erwarten aufkommen und wurden durch eine tolle Veranstaltung mit klasse Bühnenshows erfüllt.

Unsere Innung mit dem Wischmopp-Hockey-Feld war mittendrin auf dem „Platz der Nationen“ im Außenbereich vor Halle 9. Unser Stand war ständig von Spielbegeisterten „belagert“ – auch Oberbürgermeister Stefan Schostok und das Team vom Bundesinnungsverband ließen es sich nehmen, sich im Spiel zu versuchen. An drei Tagen haben wie den jungen Menschen mit halbstündigen Präsentationen in innovativen Formaten (VR-Brille, Gebäudereiniger-Quiz, „beats by …“-Rapsong, „Schnappschuss“-Skizze) das Gebäudereiniger-Handwerk bzw. die gesamte Branche näher gebracht. Kurz gesagt, ein rundherum gelungener Auftritt bei der IdeenExpo 2017.

Viele Kolleginnen und Kollegen haben maßgeblich zum Erfolg beigetragen:

• Unser Standteam mit André, Fenja, Florian, Hannah, Jessica, Lena, Philipp und Tabea
o Zum Teil mit Unterstützung von Klaus Förster (Fa. Nilfisk), Jens Leuschner (Fa. Schneidereit) sowie Andreas Bosse und Ingo Sackmann (Fa. Ecolab)

• Präsentation auf der ShowBühne
o Thomas Schmoldt (Fa. CSC)
o Olaf Bande (Obermeister der Gebäudereinigung Berlin)
o Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule Gregor, Hemmingen

• Präsentation auf der BühneSieben („beats by …“)
o André Funke (Fa. Ecolab)

• Präsentation auf der KarriereBühne („Schnappschuss“)
o Marion Presek-Haster (Lehrlingswartin)
o Nils Haster (Jung-Meister)

• Die vielen Azubis, die als „Technikbotschafter“ am Stand der Handwerkskammer und „Chemie verbindet“ mitgewirkt haben.

• Björn Wessel (Fa. Deutsche R + S, stellvertretend für die Unterstützung am und um den Stand).


Ein besonderer Dank gilt unseren Gastmitgliedern – den Firmen Nilfisk, Numatic und Wittrock & Kraatz – für die Unterstützung mit Exponaten, Give-aways und Gerätschaften für das Wischmopp-Hockey-Feld.

Ihnen allen gilt unser ausdrücklicher Dank!

Wir freuen uns schon jetzt auf die IdeenExpo 2019 – denn wie heißt es so schön: „Nach der IdeenExpo ist vor der IdeenExpo!“

Hier ein kleiner Filmbeitrag zur IdeenExpo. Statt „Mach doch einfach!“ heißt es nun „Schau doch einfach!“
Über den LINK http://die-gebaeudedienstleister-nds.de/ideenexpo2017 können Sie den Film herunterladen.

 id_exp1.jpg
 id_exp2.jpg
 id_exp3.jpg


Zurück zur Übersicht